UNSERE PROJEKTE

«70 Jahre Menschenrechte» im Takino in Schaan - Oktober 2018 bis Januar 2019

Vor 70 Jahren wurden von der UNO Vollversammlung die allgemeine Erklärung der Menschen-rechte verabschiedet. Amnesty International Liechtenstein möchte dieses Jubiläum mit Ihnen feiern, aber auch daran erinnern, dass es mit der Verwirklichung dieser Menschenrechte immer noch nicht überall auf der Welt zum Besten steht. Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte beinhaltet neben bürgerlichen und politischen Rechten auch soziale Rechte und das Recht auf eine intakte Umwelt. Es gibt also viel zu tun!

Wir haben zur Feier des Jubiläums in Kooperation mit dem Filmclub vier Filme ausgewählt, die die Themen Krieg, Flucht und Gleichstellung von Mann und Frau auf einer künstlerischen Ebene verarbeiten und die wir sowohl aus kultureller als auch aus inhaltlicher Sicht empfehlenswert finden.Menschenrechte betreffen uns alle und der Einsatz für sie kann und wird sich immer auch als ein Einsatz für uns und unsere Nächsten erweisen.

Takino_70Jahre_JPEG