VORSTAND 2016/2017

IMG_2933-1228×691

Wofür stehen wir?

2007 bis 2013 wurde die Amnesty Gruppe Liechtenstein von Dr. Andreas Nägele als Präsident und Dr. Sigrid Launois als Vizepräsidentin geführt.

An der Generalversammlung im Mai 2013 wurde Bernadette Kubik-Risch zur Präsidentin gewählt. Während ihrer Amtszeit gelang ihr eine erfolgreiche Weiterentwicklung und Positionierung der Gruppe, sowohl in Liechtenstein selbst als auch in der Zusammenarbeit mit Amnesty Schweiz.

2015 konstituierte sich der derzeit aktuelle Vorstand, welcher beschlossen hat, die Arbeit gleichmässig auf alle Vorstandsmitglieder zu verteilen und auf die formelle Wahl einer Präsidentschaft zu verzichten.

AIFL engagiert sich aktuell bei der Gründung des Vereins für Menschenrechte in Liechtenstein. Zudem wird die Internationale Amnesty-Kampagne "i welcome" unterstützt,  Schulungen über Menschenrechte werden durchgeführt sowie Asylsuchende betreut und beraten. Der Runde Tisch Asylwesen wird weitergeführt und somit ein regelmässiger Fachaustausch mit Behörden, Institutionen und Vereinen gepflegt.

It is better to light a candle than to curse the darkness.

passbild_urversion-150×150

Vivien GERTSCH

Präsidentin

Zeitlebens waren mir die Menschenrechte ein Anliegen und auch einer meiner Schwerpunkte im Studium. Ich finde es sehr wichtig, dass diese von der Gesellschaft und der Politik beachtet werden.

Marion-Malin-300×300

Marion MALIN

Vorstand

Selbst in einem Land, in dem es um die Menschenrechte grundsätzlich so gut bestellt ist wie in Liechtenstein, gibt es immer wieder Personen, die verletzlich sind, in ihren Rechten missachtet werden und keine Lobby haben. Durch die Mitarbeit bei Amnesty möchte ich mich dafür einsetzen, dass auch sie eine Stimme und eine angemessene Vertretung erhalten.

PeterBär-300×300

Peter BÄR

Vorstand

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass jeder Mensch aufgrund seines Menschseins mit gleichen Rechten ausgestattet ist und ein Anspruch auf ein würdiges und selbstbestimmtes Leben hat.

Christel-Hilti-300×300

Christel HILTI

Vorstand

Arbeiten für Amnesty - für mich ein sinnvolles Engagement für eine wichtige Sache!

Heike-Summer

Heike SUMMER

Vorstand

Fairness für alle!

Röthlisberger-300×300

Hans-Peter RÖTHLISBERGER

Vorstand

Ich bin bei AI dabei, weil auch bei uns ein Watchdog sinnvoll ist.

favicon

René GRÄMER

Vorstand

Ich bin bei AI dabei, weil auch bei uns ein Watchdog sinnvoll ist.

favicon

Leila JALALI

Vorstand

Ich bin bei AI dabei, weil auch bei uns ein Watchdog sinnvoll ist.